Tamiya DT02 1:10 2WD Buggy mit Super Fighter G bzw. Desert Gator Body

Als ich vom Fighter Cup erfuhr und Lukas gerade so anfing das Fahren mit seinem Monster Beetle Quick Drive zu kapieren, dachten wir uns, das Lukas da auch mitfahren könnte. Aber mit einem Mad Fighter? Nicht wirklich, gibt es da nichts anderes? Als wenn man das bei Tamiya gehört hätte kam zu diesem Zeitpunkt der Super Fighter G auf den Markt, der langerwartete Nachfolger des Mad Fighters. Und der sah von der Technik her sogar so gut aus, das ich versucht war mir auch einen zu kaufen. Aber erstmal mußte einer für Lukas her. Aus dem Baukasten raus mit null Ausstattung war er schonmal konkurrenzfähig genug um ein paar Mad Fighter abzuhängen. Später kam dann alles dazu, was das Rennfahrerherz begehrt bzw. was das Reglement von Fighter Cup und Euro Cup erlaubten, also Kugellager und CVA-Dämpfer (die beiden wichtigsten Tuningteile), verstellbare Querlenker, Stahlantrieb und Dämpferbrückenverstärkung. Inzwischen geht das Ding ganz gut, teilweise zu gut für Lukas, offroad wurde er letztens von einem Anfänger vorgeführt, der mit einem Super Fighter G aus dem Baukasten raus zwar langsamer war als er, aber dafür wenigstens auf der Strecke blieb und somit vor ihm ins Ziel kam. Aber das lernt er alles noch, hoffentlich.
Und es geht doch. Ein Jahr nach Laura hat es auch Lukas in der Rookie Klasse zum Fighter Cup Finale geschafft, mit einem ungefährdeten Sieg beim Qualifikationsrennen in Neumarkt-Wirsberg anlässlich der Hausmesse bei D-Edition (teilweise gegen Autos, die von der Ausstattung her in der Pro Klasse hätten fahren müßen).
Als krönenden Abschluß der Saison hat Lukas beim Fighter Cup Finale 2011 mit einer sensationellen Leistung die Onroad-Wertung gewonnen, für den Gesamtsieg haben ihm dann leider ein paar Pünktchen gefehlt, offroad lief es nämlich leider nicht so gut. Dafür ist er nächstes Jahr wieder dabei, diesmal aber in der Pro Klasse, da die A-Finalisten der Rookie Klasse automatisch qualifiziert sind.


Daten:

Änderungen und Umbauten:

Bilder (Klicken öffnet größeres Bild, nochmal Klicken schließt es wieder):

               

Navigation:
Startseite, Team Bsax, Stefan's Fahrzeuge, Lukas' Fahrzeuge, Videos, Technik, Links, Forum.

© 10.10.2009 by S.Bauersachs